Kurse finden
Für Ihre individuelle Kursauswahl und entsprechende Niveaueinstufung empfehlen wir unseren kostenlosen Einstufungstest. Für Einzelunterricht beraten wir Sie gerne individuell. Kurseinstieg in laufende Kurse ist möglich, bitte kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung.
Prüfungsvorbereitungskurs – Deutsch B2 – Präsenzkurs
10. Juli 2023 – 18:00 - 9. August 2023 – 19:30
Haben Sie Ihr gewünschtes Sprachniveau erreicht und möchten das Gelernte mit einem international anerkannten Zertifikat nachweisen? In diesem kompakten Kurs werden Sie zielgerichtet auf die telc-Prüfung vorbereitet. Dank der interaktiven Unterrichtsgestaltung festigen Sie Ihren Wortschatz und trainieren typische Redewendungen in prüfungsähnlichen Aufgaben.
Ausserdem lernen Sie die Prüfungsaufgaben und den Ablauf der Prüfung kennen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie vorgehen können, und lassen Sie Modelltests lösen, damit Sie für die Prüfung fit sind.
Lernaufwand zusätzlich zum Unterricht: 2 bis 3 Stunden pro Woche
In diesem Kurs lernen Sie mit Gleichgesinnten in einer festen Klasse an einer Academia Schule in Ihrer Region. Die Unterrichtszeiten sind immer dieselben. Ihre Lehrperson ist bestens qualifiziert und sorgt für einen abwechslungsreichen Unterricht.
Voraussetzungen
Für Kurse auf A1 sind keine Sprachkenntnisse nötig; bei Kursen auf höherem Niveau erwarten wir Kenntnisse auf dem vorangehenden Niveau. Machen Sie unseren Einstufungstest, um zu prüfen, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen.
Lernziele
B2 – selbstständige Sprachverwendung
Nach Abschluss dieses Kurses auf Niveau B2 können Sie die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen. Im eigenen Spezialgebiet verstehen Sie auch Fachdiskussionen. Sie können sich so spontan und fliessend verständigen, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne grössere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Sie können sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten beschreiben.
Abschluss
telc-Zertifikat auf Niveau B2
Die Prüfung können Sie in unserem lizenzierten Prüfungszentrum ablegen. Die Prüfungsgebühren sind nicht im Kurspreis enthalten.
Anschlussmöglichkeiten
Nach Abschluss dieses Kurses stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten offen, wie Sie Ihre Sprachkenntnisse weiter verbessern oder festigen können.
Ideal für
- alle, die das gewünschte Sprachniveau erreicht haben und sich effizient auf die Prüfung vorbereiten wollen
- alle, die den persönlichen Austausch mögen und es schätzen, wenn sie Gestik sowie Körpersprache des Gegenüber gut wahrnehmen können
- alle, die gerne in einer Klasse lernen
Besonderes
Bevor Sie sich definitiv zum Kurs anmelden, führen wir mit Ihnen einen Einstufungstest durch, um sicherzustellen, dass Sie gute Chancen haben, die Prüfung zu bestehen.
An unseren Standorten in Basel und Zürich betreuen wir tagsüber während des Unterrichts Ihr Kind in unserer Kinderbetreuung.
Für Ihre individuelle Kursauswahl und entsprechende Niveaueinstufung empfehlen wir unseren kostenlosen Einstufungstest. Für Einzelunterricht beraten wir Sie gerne individuell. Kurseinstieg in laufende Kurse ist möglich, bitte kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung.
Für Informationen zu den Niveaustufen nach GER oder den möglichen Prüfungen besuchen Sie die verlinkten Seiten.