Das macht uns aus

Wir unterrichten mit Herzblut. Sprachtraining in sozialen und beruflichen Kontexten ist unsere Kernkompetenz – und unsere Leidenschaft. Im Klassenzimmer und virtuell.

Wir stellen Ihre Bedürfnisse ins Zentrum. Form und Inhalte unseres Unterrichts orientieren sich immer an den individuellen Zielen der Lernenden, seien das Sprachdiplome, allgemeine Sprachfertigkeiten oder berufliches Fachvokabular. Unser Blended-Learning-Ansatz unterstützt erfolgreiches Lernen auf allen Ebenen.

Wir unterrichten mehr als Sprachen. Natürlich steht das Erlernen einer Sprache im Mittelpunkt unserer Kurse. Doch parallel dazu vermitteln wir immer auch Wissen über die Kultur und das Leben – und je nach Voraussetzungen auch notwendige Grundkompetenzen. Denn wir wissen: Wortschatz und Grammatik allein reichen nicht für eine erfolgreiche Integration oder eine perfekt geführte Verhandlung.

Wir führen selbst Deutschprüfungen durch. Als zertifiziertes Prüfungszentrum für telc-Prüfungen und den fide-Test Deutsch wissen wir genau, was unsere Kursteilnehmenden können müssen, um erfolgreich zu sein.

Wir setzen uns für engagierte Lehrpersonen ein. Um unsere hohen Standards aufrechtzuerhalten, bilden wir in unseren SVEB- und CELTA-Lehrgängen selbst Lehrpersonen aus.